• Ruhrpott Baskets Herne
    Ruhrpott Baskets Herne
    Basketball für Mädchen und Frauen
  • Der Verein in Herne
    Der Verein in Herne
    bei dem Teamgeist und Spaß großgeschrieben wird
  • Sponsoren und Partner
    Sponsoren und Partner
    wir werden unterstützt von

Vorstand
📸: v.l.n.r. Karsten Retkowski (Kassierer), Jan Dannert (2. Vorsitzender), Martin Günther (ehem. 1. Vorsitzender), Barbara Bronder (1. Vorsitzende)

Danke für alles, Martin!!

Am Montag, den 19. Juni fand die Jahreshauptversammlung der Ruhrpott Baskets Herne statt.
Seit dem 07. März 2013 gibt es die Ruhrpott Baskets Herne jetzt und nach 10 Jahren als Vorsitzender stand Martin Günther nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.
Aus den Händen seiner Nachfolgerin erhielt Martin Günther ein Trikot mit der Nr. 13, dem Gründungsjahr seines "Babys", dem er sozusagen zur Geburt verholfen hatte. Wir wollen uns auch an dieser Stelle noch einmal für die vielen Jahre ehrenamtlichen Engagements bedanken und dass Martin den Verein mit zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Ab sofort an der Spitze der Ruhrpott Baskets Herne steht mit Barbara Bronder die bisherige 2. Vorsitzende, die von der Versammlung einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde.
Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Jan Dannert, der einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde.
Schon im Vorjahr zum Kassierer gewählt wurde Karsten Retkowski, diese Position steht erst im kommenden Jahr wieder zur Wahl an.
Einen Wechsel gab es auf der Position der Kassenprüfer, die bisherigen Kassenprüfer Michael Hader und Ralf Hagemeyer kandidierten nicht für eine weitere Amtszeit, neu gewählt wurden ebenfalls einstimmig Lisa Niedrig und Stephanie Reichenberg.
Besonders erfreut nahm die Versammlung zur Kenntnis, dass die Ruhrpott Baskets Herne mittlerweile über 100 Mitglieder haben und somit aus der Sportlandschaft Herne und auch aus dem Mädchen-Basketball in NRW nicht mehr wegzudenken sind. Wie hatten es sich die Gründungsmitglieder schon 2013 auf die Fahnen geschrieben: "Wir sind gekommen, um zu bleiben!"

 

President